Bolzen & Stiftschrauben

Handwerkliche Qualität für Ihre Aufgaben

BOLZEN &
STIFTSCHRAUBEN

Lösbare Verbindungen werden hauptsächlich dort eingesetzt, wo Bauteile austauschbar sein sollen und wo der Zugriff zu einzelne wartungsintensive Bauteile gewährleistet sein soll. Eine besondere Bedeutung dieser Verbindungsart kommt den Schraubverbindungen zu. Schraubenverbindungen mit Dehnschaft werden vorzugsweise dort verwendet, wo unter wechselnder mechanischer und wechselnder thermischer Beanspruchung die Erhaltung der Vorspannung und die Dauerhaltbarkeit der Schraubenverbindung weitgehend sichergestellt werden sollen. Gerade bei Schrauben ab M64 gehört eine Heizbohrung zum Standard, denn diese Schrauben lassen sich nur mit großen mechanischen Beanspruchungen manuell drehmomentgenau anziehen. Durch die Heizbohrung wird die Schraube mittels Heizstab erwärmt und die Mutter zieht sich bei der Abkühlung direkt selbst an.

UNSER FERTIGUNGS-
PROZESS

Materiallager

Hohe Verfügbarkeit garantiert schnelle Lieferung. Strukturierte Logistik schafft Qualität. Moderne Technik schafft Effizienz.

Tieflochbohren

Vollständige Fertigungskette im eigenen Haus. Modernste Technik redundant verfügbar. Bearbeitung bis Durchmesser 36mm und 1500mm Tiefe.

Drehbearbeitung

Schwerzerspanung, 6er Passungen, Fräsen mit Y-Achse und 200mm, Lünette für überlange Teile bis zu einem Stückgewicht von 200kg. Bearbeitung bis ø 160 mm und einer Länge von 1500mm.

Gewindeherstellung

Gewindewalzen spart Material und optimiert die Gewindefestigkeit. Sondergewinde können flexibel mit CNC-Technik gefertigt werden. Metrische Gewinde bis zu einer Stärke von M 140.